Vollmond-Chäs

Der Vollmond-Chäs ist hinsichtlich der Leidenschaft für feinen Rotwein entstanden. Wir fanden einen Weg, diesen Käse so herzustellen und zu pflegen, dass die Ausgewogenheit von Käse und Wein, nach der Reifung, perfekt stimmt. Die feine und leicht dominante Rotweinnote riecht man schon von Weitem. Den Rotwein kombiniert mit dem rahmig-feinen Käseteig, verspricht ein Gaumenerlebnis der Sonderklasse. Seinen Namen hat der Vollmondchäs erhalten, weil an jenem Abend, als wir den Käse zum ersten Mal degustierten, eine Vollmondnacht war. Von diesem Zeitpunkt an war für uns klar, so muss der Käse heissen. An den Swiss Cheese Awards 2016 wurde unser Vollmond-Chäs mit dem 1. Platz in der Kategorie "übrige Halbhartkäse mit Zusätzen" ausgezeichnet

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer, Werthenstein
Tipo di formaggio Formaggi a pasta semidura
Lavorazione del latte Latte termizzato
Tipo di latte Latte di mucca
Grasso almeno 45%
Caglio caglio animale
Tollerabilità Senza lattosio Senza glutine
Durata della stagionatura 8-12 settimane
Sapore Cremoso, Aromatico, Salso
Regione Svizzera centrale
Stagione tutto l'anno
Peso della forma 5.80-6.80 kg

Käserei Kleinstein, Fam. Schöpfer
Chlistei 5
6106 Werthenstein

041 490 23 31
info@STOP-SPAM.kaeserei-kleinstein.ch

Scopri qualcosa di nuovo

Stai pensando all’assortimento di formaggi che vuoi presentare ai tuoi ospiti? Sei alla ricerca di nuove specialità? Ecco perché abbiamo ideato il Trova formaggi! Basta inserire una parola chiave nel campo di ricerca o impostare il filtro di selezione. Buon viaggio nel mondo dei formaggi svizzeri!

Scopri le nuove varietà di formaggio