Handwerker

Der Ursprung des Handwerkers liegt schon mehrere Jahrzehnte zurück. Im Tagebuch von unserem Grossvater fanden wir dieses Rezept – mit Kohlestift fein säuberlich protokolliert und mit Emotionen festgehalten. In den 50er Jahren war diese Spezialität besonders bei den ansässigen Handwerkern im Dorf sehr beliebt und wurde meist zum „Znüni“ täglich genussvoll mit frischem Brot verzehrt. Sechs Jahrzehnte später, wird der Käse aus regionaler Milch, von Kühen auf saftigen Weiden vorsichtig gewonnen. Der frische Klee, das saftige Gras und die heimische Bodenseeluft runden den besonderen Geschmack des Handwerkers ab. Geprägt ist die Käsespezialität von den traditionellen authentischen Werten des Grossvaters. Der Handwerker wird sorgfältig und mit viel Fingerspitzengefühl hergestellt. Fundiertes Wissen und neuste Technologien lassen den Handwerker zum Spitzenprodukt aufsteigen.

Käserei Neuenschwander, Güttingen
Tipo di formaggio Formaggi a pasta dura
Lavorazione del latte Latte crudo, termizzato in parte
Tipo di latte Latte di mucca
Grasso almeno 45%
Caglio caglio microbico
Tollerabilità Senza lattosio Senza glutine
Durata della stagionatura 2-5 mesi
Sapore Blando, Aromatico
Regione Svizzera orientale
Stagione tutto l'anno
Peso della forma 20.00-25.00 kg

Käserei Neuenschwander
Käsereistrasse 11
8594 Güttingen

(0)71 695 16 13
info@STOP-SPAM.kaeserei-neuenschwander.ch

Scopri qualcosa di nuovo

Stai pensando all’assortimento di formaggi che vuoi presentare ai tuoi ospiti? Sei alla ricerca di nuove specialità? Ecco perché abbiamo ideato il Trova formaggi! Basta inserire una parola chiave nel campo di ricerca o impostare il filtro di selezione. Buon viaggio nel mondo dei formaggi svizzeri!

Scopri le nuove varietà di formaggio