Gwitterchäs

Gwitterchäs

Im Jahr 2014, ereignete sich in unserer Käserei ein Blitzeinschlag. Wir hatten viel Arbeit, die Mitarbeiter waren gestresst und gereizt und die Konzentration liess zu wünschen übrig. Da passierte es: Ein unachtsamer Mitarbeiter stellte bei der Käseproduktion den Fettgehalt viel zu hoch ein. Somit entstand ein viel zu rahmiger, weicher Käse und es gab ein richtiges Donnerwetter im Betrieb. Wir wussten nicht, was mit dem Produkt machen sollten und vergaßen die Käse im Reifekeller. Nach rund 7 Monaten, beim Umlagern der Käse, stellten wir fest, dass die Käse noch immer in der Bankung lagerten. Wir probierten diesen Käse und waren begeistert. Der Käse bekam dann den Namen Gewitterkäse, da jetzt bei Sturm in der Käserei immer Gewitterkäse produziert wird.

Güntensperger Käse AG, Bütschwil
Tipo di formaggio Formaggi a pasta dura
Lavorazione del latte Latte termizzato
Tipo di latte Latte di mucca
Panna almeno 55%
Caglio caglio animale
Tollerabilità Senza lattosio Senza glutine
Durata della stagionatura 7-8 mesi
Sapore Cremoso, Aromatico, Polposo
Regione Svizzera orientale
Stagione tutto l'anno
Peso della forma 6.00-7.00 kg

Güntensperger Käse AG
Hofstrasse 9
9606 Bütschwil

+41 71 983 50 24
verkauf@STOP-SPAM.guentensperger-kaese.ch

Scopri qualcosa di nuovo

Stai pensando all’assortimento di formaggi che vuoi presentare ai tuoi ospiti? Sei alla ricerca di nuove specialità? Ecco perché abbiamo ideato il Trova formaggi! Basta inserire una parola chiave nel campo di ricerca o impostare il filtro di selezione. Buon viaggio nel mondo dei formaggi svizzeri!

Scopri le nuove varietà di formaggio